Wissenswertes über Magnesium und Safran

Veröffentlicht in Blog

Muskelverspannungen sind schmerzhaft und unangenehm. Sie schränken einen im Alltag ein und sorgen für eine verringerte Leistungsfähigkeit. Oftmals liegt bei den Betroffenen ein Magnesiummangel vor. Auch durch häufige Rückenschmerzen macht dieser sich bemerkbar.

Stärken Sie Ihren Magnesiumhaushalt

Magnesium ist für die Gesundheit der Muskeln sehr wichtig und kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Daher muss es über die Nahrung aufgenommen werden. Magnesiumreich sind z.B. Bohnen, Vollkornprodukte, Nüsse oder Kakao. Vor allem Sportler haben einen erhöhten Bedarf aufgrund ihrer körperlichen Anstrengungen. Zudem sollten auch Menschen, die häufig unter Stress stehen, auf ihre Magnesiumversorgung Acht geben, denn sonst können unter anderem unangenehme Zuckungen am Auge auftreten. Schafft man es nicht, durch die Nahrungsaufnahme genügend Magnesium aufzunehmen, ist es sinnvoll auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen. Bereits eine Einnahme von ein bis zwei Kapseln täglich genügt und zudem können diese auch von Vegetariern und Veganern eingenommen werden.

Safrans vielfältige Anwendungsbereiche

Der Safran ist das kostbarste Gewürz der Welt. Er wird aus der Krokusblüte gewonnen und seine heilenden Wirkungen werden bereits seit 2000 Jahren geschätzt. Man könnte Safran als regelrechten Gute-Laune-Macher bezeichnen, denn seine antidepressiven Wirkungen und positiven Effekte auf die Stimmung sind längst erwiesen. Zudem kann er auch bei Stress und Nervosität helfen, denn der Genuss von Safran wirkt beruhigend und führt dazu, dass man besser einschlafen kann, was bei Stress oftmals nicht ganz einfach ist. Außerdem können auch vergessliche Menschen von Safran profitieren. Er wirkt sich auf die Funktionen des Gehirns aus, indem er das sowohl das Gedächtnis als auch die Lernfähigkeit verbessert.
Man sollte jedoch darauf achten, Safranprodukte von guter Qualität zu kaufen. Aufgrund der aufwendigen Gewinnung verkaufen viele Hersteller Safran von schlechter Qualität. Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man auf hochwertiges Safran zurückgreifen.

Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel ist nicht gleich Nahrungsergänzungsmittel! Diese Erfahrung mussten schon viele Leute im Laufe der Zeit machen, die lieber auf günstige und chemisch hergestellte Produkte zurückgegriffen haben, anstatt auf Qualität zu achten. Leider bauen viele Unternehmen auf den Sparfuchs und nutzten diese hemmungslos aus. Nicht aber Dr. Jokar: Das enthaltene Safran, aus unserem Produkt Safran B12 CroMAX, stammt aus dem Iran und hat eine Bio-Qualität. In diesem Produkt befindet sich zudem Vitamin B12, welches die positiven Einflüsse des Safrans, wie eine Anhebung der Stimmung, die Verbesserung des Gedächtnisses und eine gesunde Verdauung, zusätzlich unterstützt.