7 Lebensmittel, die das Krebsrisiko natürlich bekämpfen
Forschungen in den letzten zehn Jahren haben gezeigt, dass bestimmte natürliche Nährstoffe, häufig in Obst und Gemüse gefunden, helfen, gezielt Krebszellen im Körper zu zerstören. Hier sind die 7 Anti-Krebs-Lebensmittel, die Sie unbedingt auf Ihrer Einkaufsliste integrieren sollten:
1. Knoblauch
2. Brokkoli
Im Vergleich zu Grünkohl, Blumenkohl und Kohl ist Brokkoli sehr reich an sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien, die das Risiko von Gebärmutterhalskrebs, Brust-, Magen- und Prostatakrebs reduzieren. Natürlich entzündungshemmend, gut für die Knochen und das Herz, ist Brokkoli eine große Bereicherung für eine gesunde Ernährung. Da sekundäre Pflanzenstoffe wärmeempfindliche Enzyme sind, entfalten sich die Vorteile des Brokkolis am besten, wenn dieses Gemüse roh verzehrt wird.
3. Grüner Tee
Das enthaltene Katechin macht den grünen Tee zu einemwahren Superstar in der Krebs-bekämpfenden Lebensmittelforschung. Katechin ist nachweislich stärker, bei der Bekämpfung von Schäden durch freie Radikale, als Vitamin C. In mehreren Labor-Studien hat dieses köstliche Getränk bereits bestehende Tumore schrumpfen lassen und den Wachstum von Krebszellen gehemmt. Viele Experten empfehlen grünen Tee als tägliche Krebsprävention. Als zusätzlichen Vorteil, verringert es das Risiko von Herzerkrankungen, senkt den LDL-Gehalt (bösartiges Cholesterin), bei gleichzeitiger Erhöhung Ihrer HDL-Werte im Körper (gutes Cholesterin) und senkt den Blutdruck.
4. Erdbeeren
Es gibt jetzt mehr Gründe für Sie als nur den guten Geschmack, diese delikaten Früchte zu essen. Forscher fanden heraus, dass Erdbeeren das Wachstum von Krebszellen verlangsamen, Ihren Körper vor Herzerkrankungen schützen, Entzündungen reduzieren und einen Gedächtnisverlust verhindern. Zudem helfen sie, die Fettreserven Ihres Körpers zu verbrennen. Erdbeeren und andere dunkel gefärbten Beeren - wie schwarzer Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, und Goji-Beeren - sind so geschmacksvoll, dass Sie nicht einmal bemerken, wie gesund sie sind.
5. Spinat
Obwohl diese Blattgemüse kalorienarm ist, bietet es unglaubliche Vorteile für Ihre Gesundheit, dank der enthaltenden Vitamine, Mineralien und Omega-3-Fettsäuren, die der Körper braucht, um stark zu bleiben (wie Popye). Spinat enthält Bio-Chemikalien, so genannte Flavonoide, nimmt schädliche freie Radikale auf und spült diese aus. Zudem ist er besonders reich an Folsäure und Ballaststoffen - zwei Elemente, die Ärzte für unerlässlich halten, für die Krebsprävention.
6. Tomaten
Alles dreht sich um das Lycopin - Antioxidantien, die die rote Farbe der Tomaten verursachen - ein starkes Antioxidans zur Prävention der Bildung von bestimmten Krebsarten. Es senkt zudem das Risiko von Herzerkrankungen und ist von Natur aus gut verträglich. Das Geheimnis, um den vollen Nutzen von Tomaten zu erhalten, liegt in der Verarbeitung. Lycopin wird freigegeben, wenn Tomaten gekocht werden. In der Tat haben Dosentomaten eine noch höhere Konzentration von Lycopin als frische Tomaten.
7. Karotten
Das allgemein beliebte Gemüse ist eine wunderbare Quelle von Beta-Carotin, ein Antioxidationsmittel, welches bei der Verhinderung von Zellschäden unterstützt und das Wachstum von Krebszellen verlangsamen kann. Sie enthalten Falcarinol und Falcarindiol - natürliche Pflanzenschutzmittel der Pflanze, die laut Wissenschaftler der Grund für die Krebs-Präventiven Fähigkeiten sind. Darüber hinaus sind sie gut für Ihre Augen, Haut und können als natürliches Entgiftungsmittel eingesetzt werden.