0 Artikel - 0.00 EUR
Zum Warenkorb

5 natürliche Entzündungshemmer gegen Gelenkschmerzen

Veröffentlicht in Blog

Ein entzündetes Kniegelenk, Schmerzen in den Fingern oder Füßen oder an anderen Gelenken werden meist mit Arzneimittel behandelt, da diese sehr unangenehm sein können. Doch es gibt auch ausgezeichnete, natürliche Entzündungshemmer, die Gelenkschmerzen wirksam lindern können. Wenn jedoch keine Arzneimittel notwendig sind, können Sie statt des klassischen Ibuprofens natürliche Entzündungshemmer verwenden, die ebenfalls große Erleichterung verschaffen können. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr dazu…

1. Rosmarin

Rosmarin wird insbesondere in der mediterranen Diät als Gewürz und Heilmittel verwendet. Dieses aromatische Kraut verleiht vielen Gerichten einen charakteristischen Geschmack und wird auch in den verschiedensten Hausmitteln verwendet. Rosmarin wirkt wie ein Beruhigungsmittel und hilft ausgezeichnet gegen Gelenkschmerzen.
Dies ist insbesondere auf die Wirkung der Ursolsäure zurückzuführen, welche Infektionen um den Knorpel und in den Hand- und Kniegelenken bestens bekämpft, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Mit diesem Haushaltsmittel können auch Sie davon profitieren:

Zutaten:

•    200 g Rosmarin
•    2 Gläser Wasser (400 ml)

Zubereitung: Das Wasser zum Kochen bringen und den Rosmarin dazugeben. Nach 20 Minuten den Aufguss vom Herd nehmen und ziehen lassen. Davon können Sie täglich zwei Tassen trinken.

2. SchachtelhalmNicht nur entzündungshemmend sonder auch vitaminreich

Schachtelhalm wirkt nicht nur stark entzündungshemmend sondern liefert auch zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine. Trinken Sie täglich zwei Tassen Schachtelhalmtee und Sie werden sehr davon profitieren!

3. Kurkuma

Dieses Wundermittel, ein aus Asien stammende Gewürz, verleiht den Speisen nicht nur eine attraktive gelbe Farbe, es hilft auch ausgezeichnet gegen Gelenkschmerzen. Bevor Sie zu Ibuprofen greifen, sollten Sie es auf jeden Fall mit Kurkuma versuchen.
Kurkuma wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd und antioxidativ. Dieses Gewürz hilft deshalb bei allen Infektionsprozessen, bei denen der Körper geschädigtes Gewebe reparieren und entgiften muss.

4. Ingwer

Ingwer darf natürlich in dieser Liste nicht fehlen. Diese heilende Wurzel zählt zu den besten, natürlichen Entzündungshemmern und wirkt auch bei Gelenkschmerzen ausgezeichnet.
So kann man ein gesundes Hausmittel zubereiten:

Zutaten:

•    200 g geriebene Ingwerwurzel
•    2 Gläser Wasser (400 ml)
•    2 Esslöffel Honig

Zubereitung: Sobald das Wasser kocht, den Ingwer dazugeben und weitere 20 Minuten köcheln lassen. Danach 10 Minuten ziehen lassen und den Tee sieben. Dann werden noch 2 Esslöffel Honig untergerührt. Honig besitzt ebenfalls ausgezeichnete Eigenschaften, die bei Gelenkschmerzen helfen. Trinken Sie von diesem Tee täglich zwei Tassen, um gute Resultate zu erzielen.

5. Arganöl

Das Arganöl wirkt sich positiv auf Knochen und Gelenke aus, die unter Entzündungen leiden. Sollten Sie unter Gelenkentzündungen, der Arthritis sowie dem Rheumatismus leiden, bietet das Arganöl eine ideale Lösung auf natürlichem Wege.

Anwendung: Reiben Sie die betroffenen Gelenke mit dem Arganöl ein und lassen Sie das Öl knapp 2 Stunden einziehen. Sie können sich auch mehrmals am Tag mit Arganöl einreiben. Dies ist eine beliebte Methode aus der Haushalts-Apotheke.

Weiterhin können Schmerzen in den Gelenken auch durch die tägliche Einnahme von Arganöl gelindert werden, entweder als Kapsel oder gar pur. Da Gelenkbeschwerden oft auch durch Entzündungen entstehen und das Öl entzündungshemmend wirkt, wirkt es sich positiv auf die Beschwerden aus.

Zahlungen & Versand

 paypal klarna vorkasse amazon dhl post hermes