0 Artikel - 0.00 EUR
Zum Warenkorb

Sport bremst Entzündungen

Veröffentlicht in Blog

Schon länger ist bekannt, dass Sport gegen chronisch entzündliche Prozesse im Körper wirkt. Diese spielen eine entscheidende Rolle bei der Entstehung vieler schwerer Leiden wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes. Forscher der Sporthochschule Köln konnten nun einen zugrunde liegenden biologischen Mechanismus aufdecken: Intensive und regelmäßige Bewegung führt zu einem Anstieg der regulatorischen T-Zellen. Sie unterdrücken in bestimmten Situationen die Aktivierung des Immunsystems, sodass keine entzündlichen Prozesse angestoßen werden.
Das Curcumin aus Kurkuma ist sicher und wirkt entzündungshemmend. Immer mehr Mediziner und Forscher erkennen, dass Entzündungen die Ursache der meisten Krankheiten sind, selbst wenn sich die Entzündung nicht direkt bemerkbar macht. Die Lösung: Curcumin!

6 Beispiele für Curcumins vielfachen Nutzen:

  1. Durch viele Studien ist belegt, dass Curcumin Arthritis-Schmerzen lindert und die Beweglichkeit erhöht. Es ist vergleichbar mit hoch dosiertem Ibuprofen (800 mg), jedoch ohne Nebenwirkungen, dafür aber mit weiteren Vorzügen.
  2. Es verzögert oder verhindert eine Leberschädigung, aus der sich eine Zirrhose entwickeln könnte.
  3. Es verzögert das Fortschreiten der Alzheimer-Erkrankung und kann sie sogar heilen, wenn sich erste Symptome zeigen. Es wirkt auch der Abnahme der geistigen Fähigkeiten entgegen, die normalerweise auf »hohes Alter« zurückgeführt wird.
  4. Es unterstützt die Verdauung, die Quelle guter oder schlechter Gesundheit. Es wird erfolgreich gegen die Schmerzen und zur Unterstützung der Heilung bei chronisch-entzündlicher Darmerkrankung eingesetzt.
  5. Vermischt mit den geeigneten Gemüsesorten für bestimmte Krebsarten hilft es, Krebszellen zu bekämpfen und die Metastasierung zu verhindern. Es reduziert die krebserregenden heterozyklischen Amine, die beim Erhitzen von Fleisch entstehen, um bis zu 40 Prozent.
  6. Es ist ein kräftiges Antioxidans, das gesund ist für das Herz, das Gedächtnis stützt und das Immunsystem stärkt. Potenziell liefert es mehr Antioxidantien als die Vitamine E und C.

Weiterer positiver Nutzen

Schon länger wissen Forscher, dass Curcumin – zumindest in hoher Dosierung wie in Kapseln – antientzündlich wirkt. Am bekanntesten ist die Gewürzpflanze jedoch für ihre verdauungsfördernden Effekte. Die Inhaltsstoffe regen die Leber unter anderem dazu an, mehr Gallensäuren auszuschütten. Die binden an Nahrungsfette und machen das Fett verdaulich. Die Gelbwurz lindert dadurch Blähungen und Völlegefühl.

 

Zahlungen & Versand

 paypal klarna vorkasse amazon dhl post hermes