Die besten Vitamin-C-Lieferanten im Herbst!
Das Geheimnis des unterschätzten Vitamins, wobei Sie nebenbei im Schlaf paar Pfunde verlieren.
Für Tausende Frauen ist das in Erfüllung gegangen, dass Sie während des Einschlafens über die Nacht hin schlank wurden. Das Prinzip ist einfach: Morgens ein kohlenhydratreiches Frühstück, um die Energiespeicher zu füllen. Mittags werden Kohlenhydrate und Eiweiß perfekt verarbeitet, sprich es darf gegessen werden was Sie wollen. 5 Stunden später ist eine leichte Eiweiß-Mahlzeit mit viel Vitamin-C zu empfehlen. Das Vitamin lockt zusätzlich Fett aus den Zellen hervor. Worauf Ihr Stoffwechsel und Fettverbrennung optimal arbeiten. Heißhunger verschwindet und der Blutzuckerspiegel bleibt in einem gesunden Gleichgewicht.
Kleiner Tipp: Wer Vitamin C und Zink kombiniert, strafft über Nacht auch noch sein Bindegewebe z.B. mit einer Portion Rosenkohl.
Unsere weiteren Empfehlungen Für Vitamin C:
Obst und Gemüse:
- Orange: Guter O-Saft sollte mindestens 300 mg haben. Doch frisch gepresster hat 500 mg
- Papaya: Die Exotin passt super zu herzhaften Gerichten
- Grünkohl: Grünkohl aus der Tiefkühltruhe enthält mehr Vitamine als frischer.
- Blumenkohl: Hätten Sie gewusst, dass Sie mit dem 200 mg, der im Blumenkohl beinhaltet ist, Ihren Tagesbedarf verzehren?
- Brokkoli: In der Saison zwischen Juni und Oktober, beinhaltet Brokkoli am meisten Vitamin C.
- Paprika: Ob man es glaubt oder nicht, denn die roten Paprika liegen mehr vorn als die gelben mit Vitamin C. Übrigens sind sie auch gute Vitamin-C-Quellen.
Schlanktag mit 3 Mahlzeiten:
- Frühstück: Beeren-Smoothie mit Nuss-Mix
Für 1 Portion
½ Banane in Scheiben schneiden.
Mit 50g Himbeeren, 70 g Heidelbeeren, 2 EL Mandeldrink und 1 EL Honig pürieren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Beeren-Smoothie in eine Schale füllen.
½ Banane schälen und in Scheiben schneiden. Bananenscheiben, 4 Himbeeren, 15 g Kokoschips und 4 EL fertiges Nuss-Müsli auf dem beeren-Smoothie verteilen und zum Schluss mit ca. 1 TL Chia-Samen
Ca. 420 kcal
- Mittagessen: Nudeln mit Spinat und Hähnchen
Für 1 Portion
1 Hähnchenfilet waschen und in 1 TL Öl kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen, auf ein Backblech legen und bei 150° ca. 12 Minuten backen. 1 TL Zucker 5 g Butter zugießen und mit 1 TL Zitronensaft und 40 g Schlagsahne ablöschen. 50 ml Brühe zugießen, aufkochen und abschmecken. 75 g Spaghetti kochen, abgießen. 50 g Blattspinat, Nudeln und 1 TL Ricotta unter die Soße mischen. Hähnchen in dünne Scheiben schneiden. Alles anrichten, mit 1 TL grünem Pesto beträufeln.
Ca. 680 kcal
- Abendessen: Grill-Paprika mit Käsefüllung
Für 1 Portion
1 rote Paprika halbieren, entkernen und mit 1 TL Öl Mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen und bei 225°C 8-10 Minuten garen. Herausnehmen, in Folie wickeln, ca. 10 Minuten ruhen lassen. 75 g Feta halbieren. ½ rote Zwiebel würfeln. Blätter von ½ Stiel Estragon hacken. Schale von ¼ Bio-Zitrone abraspeln. Paprikahälften mit Käse belegen. Zwiebel, Estragon und Zitronenschale darauf verteilen. Paprikahälften zusammenklappen und mit Garn fixieren. Im Ofen bei gleicher Temperatur 8-10 Minuten garen.
Ca. 240 kcal
Und falls Ihnen das nicht reicht, haben wir zusätzlich noch die Nahrungsergänzungsmittel Vitamin-C-RAPID von Dr. Jokar zu empfehlen!!